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Das Dallmann-Dutzend

Das Dallmann-Dutzend ist eine von mir speziell entwickelte Übungsserie, um Rückenschmerzen zu vermeiden, bevor sie auftreten. Es sind 12 praktikable Übungen für den Büroalltag, die in 12 Minuten durchgeführt werden können.

2-mal 6 Minuten pro Tag dienen dazu, Ihre Wirbelsäule geschmeidig zu halten und Sie vor Folgeschäden zu bewahren.

Das Dallmann-Dutzend: Übung BleifußDiese Rückenübungen sind überall anwendbar und benötigen keinerlei Hilfsmittel. Unauffällig und ohne nennenswerten Zeitaufwand, ist das Dallmann-Dutzend in jeder Kleidung durchführbar.

Es ist für jeden, egal mit welcher Statur oder körperlicher Fitness, eine angenehme Abwechslung, entweder zwischendurch oder in offiziellen Büropausen. Sie fangen auf Ihrem eigenen Level an und steigern Frequenz und Dauer individuell.

Eine ausführliche Beschreibung der Übungen finden Sie hier: "Dallmann-Dutzend: Rückenübungen gegen Rückenschmerzen im Büro".

Wenn Sie einen persönlichen Ausdruck dieser Übungen haben möchten, können Sie sich hier "Das Dallmann-Dutzend" herunterladen. Diese Datei darf als Beitrag zur allgemeinen Gesundheit völlig frei kopiert, veröffentlicht und verbreitet werden.